Samstag, 26. März 2011

Versicherungen für den Bau

In den ersten Informationsgesprächen zum Thema Hausbau erfuhren wir, dass entsprechende Versicherungen für den Hausbau abgeschlossen werden müssen/sollten.

Es handelt sich dabei um die
- Bauherrenhaftpflichtversicherung
- Bauleistungsversicherung
- Rohbaufeuerversicherung.

In unserer Gesamtkalkulation für den Hausbau wurden alle diese Versicherungen mit 800 Euro eingerechnet. Nun galt es also eine möglichst gute und günstige Lösung zu finden. Nach einigen Recherchen im Internet und bei Tante Google, stellte sich heraus, dass bei den meisten Versicherungen die Rohbaufeuerversicherung kostenlos angeboten wird, wenn man dann die Wohngebäudeversicherung auch mit macht. Nach weiteren Recherchen hatte ich dann eine recht gute Kombination gefunden, die alle benötigten Versicherungen abdeckt. Es war die ein oder andere bekannte Onlineversicherung dabei und da ich bei meiner KfZ Versicherung bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht hatte, war ich mir sicher, das ist die beste Lösung. Gesamtkosten waren da bei ungefähr 400 Euro.
Damit war das Thema eigentlich schon fast erledigt, bis ich dann einmal mit einem guten Freund über das ganze Thema gesprochen habe. Da er zufälligerweise bei der Allianz arbeitet, wollte er einmal nachhören was der ganze Spaß bei denen kosten würde. Als das Angebot dann da war, war ich schon erstaunt.... Da waren die von der Allianz doch glatt billiger... bei gleichen Leistungen....
Werden wir dann wohl auch so machen... Hat für uns ja auch den Vorteil, dass man im Fall der Fälle auch einen Ansprechpartner vor Ort hat.

1 Kommentar:

  1. Huhu ihr Zwei!

    Wollte euch nur mal sagen, dass ich hier fleißig mitlese und das sehr informativ finde, echt! :-)

    Liebe Grüße

    STEFFI

    AntwortenLöschen

Web Analytics