Sonntag, 13. März 2011

Baugebiet und Grundstück

Hier einmal etwas mehr Infos zu unserem Grundstück und dem Baugebiet.

Das Baugebiet, in dem wir fündig geworden sind ist in Hürth Fischenich.
Hürth hat irgendwie die meisten Punkte erfüllt, die wir an das neue Grundstück gestellt hatten. "Nahe an Köln", am besten dann auch "an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden", "gute Anbindung an die Autobahn" und "nicht so teuer". Wobei man ja eigentlich sagen muss, dass die beiden Komponenten "in der nähe von Köln" und "nicht so teuer" ja schon grundsätzlich nicht miteinander kombinierbar sind ;-)
Somit fiel der Kölner Süden bei unserer Suche dann schon einmal ganz schnell raus. Wir hatten irgendwie das Gefühl, dass überall wo ein K davor steht, hinten eine Null am Grundstückspreis dran hängt.
Also haben wir uns etwas informiert, waren hier und da was anschauen und irgendwie sind wir dann immer wieder bei dem Neubaugebiet in Fischenich gelandet. Es liegt nahe an Köln, S-Bahnhaltestelle wäre 10 Minuten von unserem Haus entfernt, man ist relativ schnell auf der A555 und naja, in der Nähe von Köln heißt dann auch nicht ganz so billig, aber man kann halt nicht alles haben....
In Fischenich wurde gerade ein neues Baugebiet mit rund 100 Grundstücken, Spielplatz, Kindergarten, etc. hergerichtet. Nachdem uns dann gefühlt der 327. gesagt hat, dass dieses Baugebiet wohl im Moment mit das interessanteste Baugebiet im Kölner Raum bzw. für uns wäre, haben wir zugeschlagen.
Ca. 450 qm Grundstück mit Südwest-Ausrichtung. (Man möchte ja auch was grünes hinterm Haus) :-)
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte :-) daher werden wir natürlich versuchen euch ständig mit entsprechendem Bildmaterial zu versorgen.
Als erstes gibt es dann mal Bilder von unserem Baugebiet und von unserem ausgewähltem Grundstück.

Hier sieht man recht gut, die Lage von Hürth bzw. auch von Fischenich.

Größere Kartenansicht

Eine kleine Übersichtskarte von dem Baugebiet in Fischenich

Foto vom Grundstück. erste Vermesserarbeiten sind schon an den Pinken Hölzern zu erkennen:

Überblick über einen Teil des Baugebietes. Zu sehen ist die Baustraße und die abgesteckten Grundstücke :

2 Kommentare:

  1. Hu hu ihr Zwei! :-)

    Auch hier noch mal VIEL ERFOLG und vor allem GUTE NERVEN beim Hausbau!

    @Daniela: Du hast hier ganz vergessen zu erwähnen, dass das Grundstück strategisch günstig in der Nähe eines DMs liegt... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Steffi,

    das liegt daran, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe. Du weißt ja, auf solche "Kleinigkeiten" achten Männer ja nicht ;-)

    Vg Danyel

    AntwortenLöschen

Web Analytics