Donnerstag, 17. März 2011

Besprechung des Notarvertrages

auch auf Drängen unserer finanzierenden Bank hatten wir kurz vor Karneval noch einen ersten Entwurf des Notarvertrages erhalten. Heute Abend haben wir dann mal eine erste Vorbesprechung von dem Vertrag. Wir haben uns den beide einmal durchgelesen und ab und zu den Kopf geschüttelt. Stellenweise ist der Vertrag gut zu verstehen, allerdings sind da auch Abschnitte drin, wo ich keinen einzigen Satz verstehe. Die Kunst eines Notars scheint wohl darin zu bestehen, eine bestimmtes Vorgehen so komisch zu beschreiben, dass es keiner mehr versteht.
Daher fanden wir es sehr gut, dass der Verkäufer des Grundstücks uns angeboten hat einmal die einzelnen Punkte durch zu gehen. Er hat ja schon das ein oder andere Grundstück verkauft und kennt wahrscheinlich die entsprechenden Abschnitte schon aus dem FF, wo die blöden Fragen gestellt werden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Web Analytics