Mittwoch, 16. März 2011

Grundrisse

und hier kommen die Grundrisse.

Wir haben uns bewusst für einen offenen Wohnraum/Küche Bereich entschieden. Wer unsere jetzige Wohnung kennt, weiß warum ;-) Bezeichnungen HWR und Home-Office tauschen wir. Anfangs ist das Home-Office sowieso nur ein Abstellraum, deswegen nehmen wir lieber den größeren der beiden Räume als HWR um Waschmaschine, Trockner und Gefrierschrank unter stellen zu können.

Die rot gestrichelte Linie kennzeichnet die 2m Linie. Die Bezeichnung Eltern und Kind wird getauscht, entsprechend wird der Zugang zur Ankleide nach oben gelegt. Apropos Ankleide. Da hätte ich gut argumentieren müssen, damit dieser Raum wegfällt. Wenn Frauen sich was in den Kopf gesetzt haben.... Aber letztendlich finde ich es gut, weil evtl. erhalte ich ja so auch ein wenig mehr Platz in unserem Kleiderschrank :-)

6 Kommentare:

  1. hallo und viele grüße von den schmitt's - wir bauen ebenfalls mit kern-haus und freuen uns, hier den tollen bericht eines mitstreiters zu lesen :-)

    wir bauen ein massivhaus mit kern-haus in wegberg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    aaah, sehr schön. Es gibt also doch noch Gleichgesinnte, die auch mit Kernhaus bauen :-)
    Im Netz findet man ja allgemein nicht so viele Baublogs zu Kern Haus. Wegberg ist bei Mönchengladbach in der Ecke, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Ja genau, holländische Grenze :-)
    Momentan ist super bau-wetter und es geht sehr schnell voran.

    Wir haben schon paar Kern-Haus Blogs gefunden:
    http://haus.gintar.de
    http://hausbau-in-dresden.blogspot.com und
    http://diegumpfers.blogspot.com

    viele grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,

    kein Kommentar- eine Frage: Ist das mit der gestrichelten Linie im DGB für die Dachschrägen eine DIN Norm?
    Ich habe nämlich den Plan einer DG Wohnung vorliegen und habe mich gefragt was diese Linie darstellt.
    Für ein kurzes Ja oder Nein wäre ich dankbar.

    Vielen Dank - Axel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, soweit ich weiß ist die gestrichelte Linie die Markierung der 2 Meter Grenze. Ab 2 Meter werden die qm zu 100% angerechnet, alles was darunter ist nur zu einem bestimmten Prozentsatz,

      Viele Grüße

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Web Analytics