Mittwoch, 28. Dezember 2011

wichtige Entscheidungen

Heute haben wir eigentlich nicht sehr viel "gearbeitet" und trotzdem war es irgendwie der anstrengenste Tag :-).


Erst ging es noch einmal zum Haus zum lüften und ausmessen. Jetzt wo alle Wände stehen kann man die einzelnen Flächen ja auch korrekt ausmessen und man muss nicht mehr ins blaue schätzen.

Danach sind wir zur Fliesenauswahl bzw. Bestellung gefahren. Wir hatten uns ja vorher bereits schon das "ein oder andere mal" umgeschaut. Man könnte auch sagen, dass wir im näheren Umkreis jede Fliese persönlich kennen:-)

Letztendlich sind wir dann auch zu einem Ergebnis gekommen. Fliesen sind bestellt und Lieferdatum wird dann noch abgestimmt. Wir haben auch direkt einmal von jeder Fliese ein Muster mitgenommen, da wir schon von dem ein oder anderen gehört haben, dass die gar nicht mehr genau wussten wie die ausgesuchten Fliesen aussehen. Bilder davon gibts unten.

Danach ging es dann zur Auswahl einer neuen Couch. Da wir da schon einmal schlechte Erfahrung gemacht hatten(lange Geschichte) wollten wir diesmal die neue mehr als frühzeitig bestellen bzw auch aussuchen. Die haben ja auch gerne mal eine Lieferzeit von 6 oder 8 Wochen. Auch hier sind wir dann fündig geworden. Ist nun bestellt und wird ebenfalls auf Abruf geliefert.

Danach waren wir dann noch bei einem schwedischen Möbelhaus. Neben dem Schlafzimmer haben wir ja einen Ankleideraum. Dieser soll dann auch mit einem entsprechenden Schranksystem ausgestattet werden. Irgendwie kamen wir da auf das Pax System. Man kann es gut individuell anpassen und wenn man den Korpus ohne Türen kauft, halten sich die Kosten auch einigermaßen in Grenzen. Für die Schrägen muss das ganze dann angepasst werden, aber das sollte ja gut machbar sein.
Auf jeden Fall konnten wir auch klären was genau benötigt wird.

Die Tage waren wir auch mal Abends im Baugebiet um unsere Außenleuchten zu begutachten. Montiert hatten wir die ja bereits kurz vor Weihnachten. Die Bilder sind zwar etwas verwackelt, weil ich kein Stativ hatte, aber im großen und ganzen kann man sagen, es sieht ganz ok aus. Das rot schimmernde sind die neuen Straßenlampen, die nun auch schon aktiviert wurden.

Außenlampe Straßenlampe

Außenlampen Garten

Badfliesen: braun Boden, beige Wand

wir haben verschiedene Größen genommen, die braune Fliese hat 60x30, die beige 33x25

unsere Bodenfliese. Farbe Cashmere, Größe 66x33

Für den Fliesenspiegel in der Küche, weiß glänzend, 40x20

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr 2,

    ich hoffe Ihr hattet eine angenehme Weihnachtszeit.

    Die Aussenbeleuchtung find ich echt chick. Ist Euch gut gelungen.

    AntwortenLöschen

Web Analytics