Dienstag, 4. Oktober 2011

es ist (an-)gerichtet

Heute morgen hatte die Zimmerei Knorn unser Grundstück in Beschlag genommen. Dem Aufbau des Dachstuhls haben wir ein wenig verfolgt, aber irgendwie kommen wir uns da immer komisch vor, wenn man da Leuten den ganzen Tag beim arbeiten zuschaut. Also sind wir irgendwann auch wieder gefahren.
Nachdem der Dachstuhl zwischenzeitlich fast fertig war, dann aber wohl festgestellt wurde, das eine Pfette falsch herum liegt, wurde alles wieder runter genommen und neu aufgebaut. Gegen Abend waren die Jungs dann fertig. Gut das dies rechtzeitig festgestellt wurde :-)
Abends hab ich mir das ganze dann auch mal aus der Nähe angeschaut. Sieht soweit alles ganz ok aus (soweit ich das beurteilen kann). An der Firstpfette ist allerdings etwas abgesplittert, a muss ich noch mit unserem Bauleiter klären, wie man das beheben kann.

Hier ein paar Bilder:

die ersten beiden Pfetten liegen

so langsam kann man was erkennen

jetzt fehlen nur noch die Sparren

fertiges "Gebälk"

Dachfenster ist zu erkennen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Web Analytics