Montag, 10. Oktober 2011

Außenbereich

Heute waren wir für den Außenbereich unterwegs und sind wohl auch fündig geworden. Wir haben uns Terrassenplatten und Pflaster für die Einfahrt ausgesucht, reserviert und werden morgen dann wohl auch die Bestellung fix machen.
Terrassenplatten sowie Pflastersteine hatten wir uns bisher schon jede Menge angeschaut, sei es im Baumarkt, beim Baustoffhändler oder auch direkt mal bei Metten im Erlebnisgarten in Overath (Kann ich übrigens sehr empfehlen). Allerdings so richtig vom Hocker gehauen hat uns da nichts, abgesehen von Metten, aber die leisten wir uns später mal, wenn wir groß sind :-)

Die Terrassenplatten die wir jetzt gefunden haben gefallen uns sehr gut, sind von der Firma Hölzgen, tragen den tollen Namen Sizilien und haben die Maße 60x40. Da wir die Platten auch schon "in natura" auf einer großen Terrasse bewundern konnten, waren wir froh, dass wir die so (auch für den Preis) noch bekommen haben.
Das Pflaster ist von Kann, trägt den tollen Namen Multitec und hat die Abmessung 40x20cm. Das ist doppelt so groß wie das normale Betonpflaster was man von überall kennt. Preis war auch hier sehr gut, also auch hier der Zuschlag
Jetzt denkt bestimmt der ein oder andere "Ist eigentlich noch etwas früh, oder", aber wir haben die jetzt zu einem super Preis bekommen und da muss man einfach zuschlagen. Die Platten und Pflaster werden dann auch noch zwischen gelagert und können bei Bedarf abgerufen werden. Sobald das Gerüst entfernt wird, geben wir uns dann auch daran die Außenbereiche zu "beackern". Muss ja nicht zwingend ganz am Ende erledigt werden.

Hier die Bilder:
Hölzgen Sizilien 60cmx40cm anthrazit

Das Prospektbild (Quelle Hoelzgen.de)
Kann Multitec 40x20 cm anthrazit

10 Kommentare:

  1. Frage mich, wo Ihr die Platten Sizilien schon mal "in natura" gesehen habt?
    Egal, so hat man jeden Tag etwas zu tun, wenn man baut.
    Übrigens, gefällt mir auch sehr gut !!

    AntwortenLöschen
  2. ja, wir kenne da zwei, die haben die Platten in einer ca. Fußballfeld großen Terasse verlegen lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wir suchen ebenfalls derzeit nach Terrassenplatten. Was kostet denn der qm von Hölzgen Sizilien und wo bekommt man die in der Nähe von DUS?
    Gruß und vielen Dank Tinje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinje,

    wir haben die Platten für 21€/qm bekommen. Wo es die jetzt im Raum DUS gibt kann ich leider nicht sagen. Aber ich denke da kann man einfach bei hölgen nachfragen.

    VG

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    die Pflastersteine finde ich total spitze. Könnten Sie mir verraten was der qm kostet?

    Gruß Floh

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Floh,

    was die Steine normalerweise kosten, kann ich leider nicht sagen. Wir hatten die als 2. Wahl bekommen und haben dann so um die 8 Euro + Mwst. bezhalt.

    VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Ich Interessiere mich auch für genau dieses Pflaster. Kannst du mir sagen wie viel stark die eingefärbe Oberschicht ist?

      Danke und Gruß

      Löschen
  7. Danke für die Info.

    Wusste garnicht, das es auch 2te Wahl Pflaster gibt. Wo kann man so welche bekommen?

    VG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    wir hatten unser Pflaster bei Pung-Baustoffe (www.pung-baustoffe.de/) bestellt. Je nachdem lohnt sich für dich ja auch mal ein Blick in die Internetseite von denen.

    VG

    AntwortenLöschen
  9. Wo habt ihr denn die terassenplatten gekauft? Der preis hört sich top an!

    AntwortenLöschen

Web Analytics