Sonntag, 27. November 2011

Fensterbänke reloaded & Fotos Elektro

am Freitag hatten wir bei Kern-haus eine "kleine" Krisenbesprechung in der verschiedene Punkte besprochen wurden wie Zeitverzögerung beim Hausbau, Übergabe & Inhalt Bauleistungsbeschreibung. Letztendlich konnten alle Punkte geklärt werden.
Am Ende von dem Gespräch haben wir noch die Info bekommen, dass am kommenden Mittwoch bereits unsere "neuen" (richtigen) Außenfensterbänke angebracht werden und am Tag danach der Außenputz drauf kommt. Außerdem soll nächste Woche Donnerstag & Freitag das Sanitärgewerk Einzug halten.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das alles so klappt.

Wie versprochen hier noch ein paar aktuelle Bilder vom Haus mit den Werk des Elektrikers:

Wohnzimmerwand mit den "Elektroschlangen"

Schaltzentrale im Wohnzimmer/Esszimmer/Küchenbereich

Verlängerung der elektr. Rölläden

Küchenbereich

Schaltzentrale im HWR, Zählerkasten hängt auch schon :-)

Kabelsalat auf dem Dachboden (noch)

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    wir sind noch in der Planungsphase und lesen sehr aufmerksam eure Berichte.
    Hier eine praktische Frage:
    Wie ist das mit der Verlängerung der Elektroleitungen an den Rollläden gemeint? Wie bedient ihr sie?
    Viele Grüße
    Michael und Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michael und Karen,

    bei uns wurden damals die elektr. Rolläden eingebaut und diese hatten ungefähr ein 2 Meter lange Kabel dran. Das ist eigentlich standard. Möchte man nun allerdings die Schalter für die Rolläden nicht direkt neben dem Fenster, sondern irgendwo anders haben, ist das Kabel logischerweise zu kurz und muss verlängert werden. Wenn man das vorher schon weiß, könnte man bestimmt bescheid sagen, dass da ein längeres Kabel dran gemacht wird, wobei das bestimmt auch extra Geld kostet. Aber normalerweise macht man mit dem Elektriker den Rundgang, wo was hin kommt, ja erst nachdem die Rolläden schon drin sind. Sollte man also bei der Planung berücksichtigen :-)
    Wir bedienen die elektr. Rolläden normal mit einem Schalter.

    VG

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schnelle Antwort :)

    AntwortenLöschen

Web Analytics