Samstag, 19. November 2011

es geht schleppend voran

Diese Woche hat sich abgesehen von dem Trockenbau nicht viel getan. Im Moment geht es irgendwie nicht richtig voran und ich sehe den ursprünglich von Kern-Haus genannten Übergabetermin von 06.03.2012 mehr als fraglich.
Der Elektriker sollte eigentlich die Woche bei uns los legen. Erst wurde der Beginn auf diese Woche Mittwoch, dann auf nächste Woche Montag und nun auf nächste Woche Mittwoch verschoben.
Die Woche hatten wir mit der Sanitärfirma einen Vorort-Termin. Dabei haben wir erfahren, dass auch die frühestens in 2 Wochen loslegen werden.
Irgendwie fehlt da im Moment der Zug bzw. die treibende Kraft dahinter, dass die Gewerke auch mal etwas Gas geben und weiter kommen.
Wenn ich mal ganz einfach anfange Rückwärts zu rechnen, dass müsste in etwa Ende Dezember der Estrich rein(4-6 Wochen Trocknungszeit) kommen, um Anfang März als Übergabetermin halten zu können.
Das der Estrich gelegt werden kann, dafür muss aber noch einiges passieren in unserem Haus und soviel Zeit ist nun auch nicht mehr bis Ende Dezember.
Ich habe das ganze mal an unseren Bauleiter herangetragen, mal sehen was er dazu sagt. Auf die üblichen Ausreden warum es denn mit der Fertigstellung länger gedauert hat habe ich keine Lust. Weil bis jetzt hatte das Wetter bzw. die Temperaturen keinen Einfluss auf den etwas verzögerten Innenausbau ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Web Analytics