Donnerstag, 24. November 2011

falsche Fensterbänke

das scheint nicht so ganz unsere Woche zu sein.
Vor ca. 2 Wochen mussten unsere Fensterbänke bestellt werden, weil die zur Abwechslung mal nicht lieferbar waren. Wir hatten von Anfang an Granitfensterbänke eingeplant, weil uns die "normalen" Metall bzw. Plastikfensterbänke nicht wirklich gefallen haben.
Eigentlich sollten die Fensterbänke dann schon letzte Woche geliefert werden, aber es hat sich mal wieder um eine Woche verzögert. Als die Fensterbänke heute dann bei uns am Haus ankamen ist wohl aufgefallen, dass die Innenfensterbänke so sind wie bestellt, die Außenfensterbänke aber "geflammt" und nicht "geschliffen" sind. Der unterschied ist einfach, das eine ist glatt poliert, dass andere so komisch rau, hat der ein oder andere bestimmt schon mal gesehen.
Da dies nicht bestellt war, heißt es nun wieder neu bestellen. Super hin bekommen sag ich da nur. Man hätte ja vielleicht heute Morgen beim Abholen der Fensterbänke mal kurz kontrollieren können, ob das auch die richtigen sind. Es ist da wohl auch nur ein Zufall, dass schon wieder die gleiche Firma mit drin hängt, die auch schon die 2 Wochen Verzögerung beim Trockenbau qualitativ hervorragend umgesetzt hat. Allerdings muss man diesmal zum Schutz sagen, dass die Fensterbänke richtig bestellt wurden und der Baustoffhändler Mist gebaut hat.
Wenn jetzt alles richtig gut läuft, müssen auch die korrekt gelieferten Innenfensterbänke zurückgegeben werden bzw. neu bestellt werden. Warum weiß ich zwar nicht, aber das wurde uns auf jeden Fall mal erzählt. Aber im Moment versucht man uns ja viel zu erzählen was nicht zwingend war ist.
Ich lass mir Morgen mal den Baustoffhändler nennen und frage mal da nach, ob das alles so stimmt, was uns da erzählt wird.

Das ganze hat es natürlich auch Folgen. Dadurch das heute die Außenfensterbänke nicht gesetzt wurden kann auch dann Morgen der Außenputz nicht angebracht werden. Dies war nämlich eigentlich so geplant. Ich denke die Firma Schmitz bekommt das schon noch hin, dass der Außenputz dieses Jahr nicht mehr drauf kommt. Demnächst soll es ja wieder etwas ungemütlicher werden und dann kann man bestimmt den Putz "Wetterbedingt" nicht mehr anbringen.....

1 Kommentar:

  1. Hi Ihr beiden,
    vor lauter eigener Kontrolle am Bau bin ich leider länger nicht mehr hier gewesen. Bei uns sollen morgen die Fenster kommen und der Außenputz hoffentlich ab nächster Woche. Fa. Grabbe ist bei uns auch eingeteilt, der Termin steht allerdings noch aus und ein Rohbaufest gibt es bei uns anscheinend leider nicht... Ich würde mich gerne auch so mal mit Euch unterhalten, falls ihr Interesse habt. Zuerst aber noch meine Frage die ich z.Z. klären muss: habt Ihr den Dachüberstand selber gestrichen oder macht ihr dies noch. Und wenn ja mit welcher Farbe? Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen

Web Analytics