Donnerstag, 10. November 2011

Trockenbauer & sonstige Gewerke

Unser Trockenbauer hatte uns ja damit gedroht, endlich am Montag mit dem Stellen der Wände zu beginnen. Nun gut es wurde dann Mittwoch drüber und nun hat er uns wiederum damit gedroht, diese Woche fertig zu werden :-) Dies muss auch so sein, weil der Elektriker sich für nächste Woche angekündigt hat und der braucht ja dann die halbseitig beplankten Wände zum Installieren.

Eigentlich sollte die Sanitärinstallation auch dann jetzt erfolgen, aber irgendwie ist unser "Sanitäter" wohl etwas eingeschnappt, weil wir bestimmte Sachen nicht über ihn nehmen wollen. Dann will er die Sanitärinstallation lieber gar nicht machen bzw. ich glaube er weiß es selbst nicht genau was er will. Eigentlich haben wir ja "nur" die beiden Waschbecken (weil in Badmöbeln integriert) und alle Armaturen raus genommen. Da dies aber laut seiner Aussage der Großteil der Sanitärendinstallation ist, lohnt es sich für den Rest nicht mehr zu kommen. OK, die Badewanne, die Dusche, Duschkabine und 2 WC´s (V&B und Aufpreispflichtig) sind ja dagegen auch eher verschwindend gering...naja
Er kann es aber ruhig Ablehnen die Endinstalltion zu machen. Wir organisieren es gerne selbst, was auch nebenbei den Vorteil hätte, dass es billiger wäre.
ABER, ich wusste ja schon vorher, dass es da zu Diskussionen kommen wird. Bestimmte Chefs fühlen sich ja direkt in der Ehre angegriffen, wenn jemand nicht stur das kauft, was einem Vorgeschlagen wird und nebenbei auch noch die Preise vergleicht und er nicht den großen Reibach machen kann.
Generell scheint es ja einigen Gewerken im Moment sowieso so gut zu gehen, dass man sich die Rosinen raus picken kann. Da gibt es aktuell den ein oder anderen, den ich da mit in den Sack stecken würde und....
Es wären aber auf jeden Fall jede Menge Tiefbauer in dem Sack. ;-)

Im Gegensatz dazu, unser Elektriker. Super nett, heute das Angebot erhalten... nächste Woche legt er dann los...
Also liebe Handwerker, anscheinend geht es ja auch anders... ohne rumgezicke...

Nebenbei musste ich auch heute noch das Standrohr fürs Bauwasser bei den Stadtwerken abholen gehen, da sich wohl für morgen schon die Verputzer für den Außenputz angekündigt haben. Bin ich ja mal gespannt....

Hier noch ein paar Bilder von der Baustelle (Morgen oder Samstag gibt es dann mehr Bilder, weil es heute schon dunkel war):

hier die noch die Höhlenmalereien unseres Elektrikers

Blick durch die Wand Richtung Schlafzimmer inkl. Mädchentraum(Ankleideraum)

Wir später mal das Gästezimmer oder Büro *grübel*

die Türen kommen mir was niedrig vor :-)

2 Kommentare:

  1. Gästezimmer ? Büro ?
    Wo soll denn mein Enkelkind schlafen ??

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei fast schon berühmten Profi-Blogger! ;-)

    So, habe mich jetzt einfach mal wieder auf den neusten Stand gebracht und freue mich jetzt schon, zu sehen, wie es denn dann am 10.12. aussieht! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch

    STEFFI

    AntwortenLöschen

Web Analytics