Dienstag, 31. Januar 2012

Tropische Zustände

Im Moment tut sich nicht sehr viel bei uns im Haus. Mal davon abgesehen, dass unsere Heizung unser Haus in einen Tropischen Regenwald verwandelt hat. Zumindest was die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit angeht. Im Erdgeschoss geht es ja noch, aber im Dachgeschoss hat es schon Dampfbadcharakter :-).
Obwohl wir im Moment 3 mal am Tag lüften (am WE sogar noch öfter) läuft noch richtig das Wasser an den Fenstern bzw auch an den Wänden runter. Das sieht auf den ersten Blick komisch aus, aber wenn man einmal gut gelüftet hat, ist das so gut wie weg und es ist ja letztendlich gut, wenn das Wasser raus kommt.
Die Heizung erhöht seid Freitag permanent die Vorlauftemperatur bis Sie dann die 45 Grad erreicht hat. Diese werden dann 5 Tage durch die Fußbodenheizung gejagt und dann wird das wohl langsam wieder runter gefahren.
Wenn ich das heute morgen richtig gesehen habe, sind wir schon bei den 45 Grad angekommen. Zumindest wurden mal 43 Grad angezeigt.
Auf jeden Fall kann man dem Boden und den Wänden im Moment fast zuschauen, wie sie trockener werden.

1 Kommentar:

  1. Et löwt, et löwt!
    Fein, fein. Ich harre aus und warte auf den Marschbefehl! :o)

    AntwortenLöschen

Web Analytics