Freitag, 27. Januar 2012

Anheizen

das Monster lebt
 ...oder das große Monster hat sein kleiner Bruder....

Seid gestern waren die Heizungsbauer ja aktiv und haben die Wärmepumpe installiert. Als ich dann heute Abend zum Haus kam um zu lüften waren die Außengitter gesetzt und man spürte einen leichten Luftzug vor dem Gitter. Ein sehr gutes Zeichen dafür, dass alles geklappt hat und das Estrich- bzw. das Bautrocknungsprogramm angeworfen wurde. Ab sofort wird es also stetig etwas wärmer im Haus bis dann irgendwann 5 Tage die Maximaltemperatur durchgejagt wird und dann kühlt es wieder langsam runter.

Außerdem wurden heute dann unsere Pflastersteine geliefert. Jetzt müssen wir mal schauen, wann wir damit los legen werden. Das Wetter ist ja gerade nicht so toll für draußen was zu machen. Außerdem kann bald drin los gelegt werden und das hat dann im Moment vorrang. Mal schauen....

Nächste Woche soll dann der Trockenbauer seine Arbeiten bei uns im Haus fertig stellen. Die Decke muss noch fertiggestellt und alles komplett verspachtelt und geschliffen werden. Dann kommen hier und da noch ein paar Ausbesserungen, die Verkleidung der Badewanne und noch die Bodentreppe... Mal sehen wie lange er dafür braucht. Bisher hat er ja nicht gerade mit Schnelligkeit überzeugen können.

Am Wochenende werden wir noch ein paar Kleinigkeiten im und am Haus erledigen. Im Schlafzimmer haben ein paar Schalter und Steckdosen noch keinen Saft, das behebe ich mal noch. Außerdem war der GaLaBauer so clever und hat die Markierungen von dem Regenablauf eingestampft, so dass ich die mal wieder ausbuddeln muss.

Hier noch ein paar Bilder:

Unterbau Terasse, noch Randsteine setzten, Split und dann die Platten drauf

Erdhügel ist schon kleiner geworden, kommt dann bald noch ganz weg

Lieferung der Pflastersteine

Unterbau für die 2. Stellfläche

Hier haben die Nachbarn schon einmal freundlicherweise den Pool für uns ausgehoben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Web Analytics