Freitag, 20. Januar 2012

Anschlüsse

Diese Woche stand ganz im Thema der Anschlüsse.
Zum einen wurden die Hausanschlüsse gelegt und zum anderen wurden die Ab- und Regenwasseranschlüsse hergestellt.

Anfang der Woche hatte ich mit den Stadtwerken telefoniert um den genauen Termin für die Verlegung der Hausanschlüsse zu erfahren. Es hieß dann, dass der Tiefbauer am Dienstag das Loch buddelt und dann am Mittwoch um 08:30 Uhr die Anschlüsse verlegt werden.
Nun gut, ich war dann am Mittwoch um 8.00 Uhr an der Baustelle. Um halb 9 kamen dann auch die Jungs für die Wasserleitung. Nach kurzer Rücksprache erfuhr ich das die von der Rheinenergie auch gleich eintrudeln werden und der gute Mann von der Telekom dann am nächsten Tag kommen würde. (nur noch mal zur Erinnerung, vor ca. einer Woche war die Info von der Telekom, dass erst das Loch wieder zugemacht werden muss und dann wieder durch den Telekomeigenen Tiefbauer aufgemacht werden muss).
Aber gut, ist mir ja recht, so geht es alles in einem.
Gegen Mittag waren die dann mit allen arbeiten fertig... und während ich dann mit dem Nachbarn am tratschen und ausdiskutieren war, ob der Telekom Mann am nächsten Tag auch ins Haus muss, hielt ein Auto von unserem Haus und heraus kam der gute Mann von der Telekom. Hat dann kurzerhand das Kabel angeschlossen und schon war er fertig. Wie einfach doch alles sein kann ;-)

Gestern wurden dann noch von unserem Tiefbauer die Regenwasserrohre verlegt und dann das Regen und das Abwasser entsprechend am Kanal angeschlossen. Wenn ich an das Gewitter von heute Nacht denke, bin ich auch froh, dass das ganze Wasser entsprechend abgeflossen ist und nicht neben das Haus gelaufen.
Apropos, durch den tollen Sturm heute Nacht hat es auch unser Dixi zerlegt. Tolle Sache :-)

Wie geht es weiter:
nächste Woche kommt der Elektriker und macht die Elektroinstallation und den Stromanschluss fertig. Aktuell sind wir ja wieder ohne Strom, weil der Baustrom abgeklemmt werden musste. Der Heizungsbauer hat sich ebenfalls angekündigt und baut die Wärmepumpe ein. Somit sollte dem Aufheizen des Estrich nach 21 Tagen "Ruhezeit" nichts im Wege stehen...
Ebenfalls fängt nächste Woche schon einmal unser Garten/Landschaftbauer mit den Außenanlagen an. Er wird sich um den Unterbau der Einfahrt, der Terrasse und dem Hauszugang kümmern. Ebenfalls wird er im Garten unseren großen Erdhügel entfernen und den Gartenbereich auf ein Niveau bringen.

Hier noch ein paar Bilder:

"Vollsperrung" vor dem Haus :-)

Das große Loch

alles schön über den Mehrspartenanschluss im Haus

Anschluss Regenrohr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Web Analytics