Freitag, 12. August 2011

Tiefbauer & Rohbauer

Morgen haben wir einen Termin mit einem Tiefbauer. Dies ist einer der drei von denen Kern-haus bereits ein Angebot eingeholt hatte.
Ansonsten bin ich bei dem Thema Tiefbauer eigentlich etwas erstaunt. Ich hatte zusätzlich noch bei 5 Tiefbauern wegen einem Angebot nachgefragt und keine einzige Rückmeldung erhalten. Aber auch so wirkliche gar keine Rückmeldung. Die Auftragslage scheint ja dann wohl sehr rosig zu sein in der Tiefbaubranche.

Zum Thema Rohbauer. Seid dieser Woche ist das Grundstück bezallt, so dass wir offiziell auch mit Arbeiten am Grundstück beginnen dürfen. Kern-haus ist da schon seid letzter Woche bei dem entsprechenden Rohbauer einen Termin für den Start unseres Baus zu bekommen. Diese Info benötigen wir ja auch für unseren Tiefbauer, dem ich ja irgendwie Datum sagen muss, wann er fertig sein muss.
Jetzt habe ich gestern erfahren, dass durch bei uns eingesetzte neue Lüftungsanlage Lunos e2 der Rohbauer unser Bauvorhaben noch nicht mit eingeplant hat, weil er noch keine Einweisung erhalten hat, wie er die neue Lüftungsanlage einzubauen hat. So lange das nicht geschehen ist, wird er das auch nicht tun.
Die sind schon witzig bei Kern-haus. Dies hätte ja schon gut und gerne erledigt sein können...
Unser Bauleiter vermutet, dass es in ungefähr 2-3 Wochen los gehen könnte... Ohne Gewähr...
Ich ahne mal wieder nichts gutes....

4 Kommentare:

  1. Geile blog :)
    frage, was kostet erdarbeiten bei ihre fälle ?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    +/- 10.000....
    kann man glaube ich so richtig erst nach den letzten Arbeiten für Terasse und Zufahrten sagen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Danyel und Daniela :-)

    Ich schaue gerade durch Euren Blog. Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der das "Problem" mit den Tiefbauern hatte. Ich habe vier Tiefbauer im September angeschrieben und auch nicht EINE Antwort bekommen :-(

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ja, dass ist echt nicht so einfach. Die können sich anscheinend im Moment die Aufträge aussuchen, wie sie wollen. Geht uns jetzt mit den Arbeiten für Zufahrten und Terasse genauso wieder. Ich hab jetzt schzon wieder zwei Absagen, weil denen das zu wenig ist und die nur den ganzen Bau machen wollen.
    Für einen netten und guten Riefbauerkontakt wäre ich also auch dankbar. :-)

    VG

    AntwortenLöschen

Web Analytics