Mittwoch, 31. August 2011

Bodo mit dem Bagger

...der war heute schon da und hat die Gründung für unsere Bodenplatte fertiggestellt.

der Bagger von Bodo


Aber fangen wir mal vorne an.
Unser Bauleiter rief mich heute um kurz nach 3 an um zu fragen, wie genau noch mal die "Referenzstraße" an unserem Baugebiet heißt, weil die neuen Straßen noch nicht im Navigationsgerät sind. Ich kurz gesagt wie die heißt und schon hieß es, "ja dann bis gleich zum Schnurgerüst bauen... aufgelegt.
Ich grübelte ein wenig, weil heute morgen der Tiefbauer zwar mit seinen arbeiten anfangen, aber erst morgen damit fertig werden wollte. Demnach hatten wir den Termin für das Schnurgerüst auch für Donnerstag 16 Uhr gemacht.
Ich war etwas verwirrt, weil es war ja Mittwoch. kurz auf die Uhr geschaut... 15:20 Uhr. *grübel*...wir zwar knapp von Bonn über Godorf nach Fischenich, aber könnte passen. Um 16:05 Uhr war ich dann auch inkl. Holz und Zubehör für das Schnurgerüst am Grundstück. Kurz beim Nachbar Strom geliehen (nach Absprache, DANKE dafür).... Pfähle angespitzt und dann das Schnurgerüst erstellt. An dieser Seite auch noch einmal vielen dank an unseren Bauleiter für die Hilfe.
Jetzt kommt als nächster Termin das Gießen der Bodenplatte. Das ganze soll nächste Woche Dienstag stattfinden.
Hier noch ein paar Fotos vom Grundstück

Gründung Bodenplatte

Grundstück mit schönem Erdhaufen

Unser schöner Erdhaufen, sollte jemand noch etwas benötigen, einfach melden

das Schnurgerüst steht

Pfähle rein, Bretter dran, fertig...

Übersicht Schnurgerüst Grundstück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Web Analytics