Dienstag, 31. Mai 2011

Sanitärobjekte

Am Samstag haben wir uns noch einmal etwas ausgiebiger mit dem Thema Sanitärobjekte auseinander gesetzt. Da uns die Standard Objekte von Kern-haus nicht wirklich gefallen und es entgegen der ursprünglichen Aussage keine anderen Objekte zur Auswahl gab die im gleichen Preisniveau waren bzw. keinen Aufpreis kosten, haben wir uns nun selbst darum gekümmert.

Letztendlich wollen wir da nichts super teures (wobei Villeroy & Boch schon schöne Sachen hat ;-)  ) aber halt eben auch nicht irgendein billig Kram.

In der engeren Auswahl waren dann Duravit, Keramag und IdealStandard. Durch einen Besuch in verschiedenen Badausstellungen (Köln - Stiller; Mönchengladbach - ReuterBadshop)haben wir uns aber dann letztendlich für die Connect Serie von IdealStandard entschieden. Ist jetzt nichts besonderes, aber uns reicht das und es sieht allemal besser aus, als die Standard Sachen von Kern-haus.

Der Waschtisch wird ähnlich wie in dem Bild als Aufsatzwaschtisch installiert. Allerdings kommt er auf ein etwas größere Waschtischplatte und nicht auf einen Schrank

"normales" WC mit Softclose Deckel von IdealStandard

Bei der Duschabtrennung schwanken wir noch zwischen Hüppe und Breuer. Dadurch, dass wir eine Bodengleiche Dusche bekommen wollen wir auch eine Duschabtrennung, wo dann unten keine Profil aufgesetzt ist bzw. kein Rahmen am unteren Rand durch läuft. Da sind wir noch am schauen

2 Kommentare:

  1. Hi,

    sieht schick aus :-) Wo werdet Ihr denn jetzt kaufen? Und hat sich für Euch der Besuch bei Reuter auch gelohnt?

    Viele Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svenja,
    danke :-) . Wie gesagt, es ist jetzt nix besonderes und halt eben auch nicht so teuer.
    Wo genau wir dann kaufen werden schau ich dann mal, wenn es aktuell ist. Aber die Tendenz ist momentan zu Reuter :-)
    Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die haben ja schon eingiges da stehen was man sich anschauen kann.
    VG Danyel

    AntwortenLöschen

Web Analytics