Freitag, 20. Mai 2011

Informationsfluss wieder hergestellt

Heute habe ich einen Anruf von Kern-haus erhalten und es wurden die offenen Fragen besprochen bzw. eine entsprechende Info gegeben, wo es noch dran hängt und wie es weiter geht:
Förderung Wohnraumlüftung: Statik muss muss vom Architekten berechnet werden, erst dann kann der Gesamtwert der Lüftungsanlage in den Antrag eingetragen werden.
-> Warum da die Statik für berechnet werden muss ist mir zwar schleierhaft, aber es tut sich was... das ist schon einmal zufriedenstellend. Wir sind auch die ersten, die die Förderung NRW.Progres bei Kern-haus in Anspruch nehmen.
Bauantragsunterlagen: wurde ja die Woche über schon geklärt. Unterlagen erhalten wir in ca. 2 Wochen und bringen wir dann direkt zum Bauamt nach Hürth.
Gutschrift Sanitärobjekte: Hier bekommen wir noch eine entsprechende Info. Heißt soviel wie "Ist in Arbeit"
Zwichenzeitlich habe ich auch schon die Listenpreise der einzelnen Objekte herausgefunden. Ich bin ja mal gespannt, wie groß der Unterschied zwischen dem was die Sachen kosten und dem was wir gutgeschrieben bekommen sein wird    :-)

2 Kommentare:

  1. Förderung Wohnraumlüftung? Ist das noch aktuell? Wo kann man die beantragen?

    Ansonsten wünschen wir euch mehr Glück auf dem Weg zu dem Neuen Zuhause als wir es hatten! Wir sind mit einem (inzwischen zweitem) Bauträger seit 2007 in Fischenich am Bauen :-(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ja, das mit der Förderung für die Wohnraumlüftung ist noch aktuell. Das ganze kann man bei der Bezirksregierung Arnsberg beantragen. Hier einmal der Link dazu: http://www.progres.nrw.de
    WICHTIG: Der Antrag muss vor der Beauftragung in Arnsberg eingegangen sein und es muss sich um eine Lüftungsanlage mit Wärmetauscher handeln.

    Seit 2007? Oh Mann, dass ist aber schon was länger... Ich hoffe mit dem 2. Bauträger ist dann alles besser gelaufen

    VG Danyel

    AntwortenLöschen

Web Analytics