Hallöschen, sieht ja schon ganz gut aus. Aber achtet darauf das der Landschaftsbauer im Sockelbereich eine Bitumenschicht aufbringt und anschließend eine Noppenfolie davorstellt bevor er mit dem Pflaster an die Wand stößt damit eine Belüftung stattfindet, ansonsten kann sich in kurzer Zeit Nässe bilden die anschließend zum Sallpeter führt. Wurde mir von allen Landschaftsbauern empfohlen, die ich um eine Angebotserstellung gebeten habe.
ich bin vor ein paar Tagen auf euren Blog gestoßen, auch wenn der ja schon ein paar Jährchen alt ist. Er gefällt mir dennoch sehr gut und hat viele schöne Ideen und Tipps für unser Hausbauprojekt gegeben!
Eine Frage habe ich mal zur Breite eures Grundstücks, da die Häuser doch recht nah zueinander gebaut wirken. Wie breit sind denn die Grundstücke dort?
Vielleicht schaut ihr hier ja noch ab und an rein und könnt meine Frage beantworten :-)
Hallo Melanie, wir schauen zwar ab und zu rein, aber wir bekommen auch eine Info, sobald jemand einen Kommentar oder Frage hinterlässt :-) Also die Grundstücke sind alle 16 Meter breit und das Baufenster hat eine einen Mindestabstand auf jeder Seite von 3m vorgegeben. Somit war eine maximale Bebauung von 10 Meter zugelassen. Ich gebe dir allerdings recht, dass es auf den Bildern schon sehr eng aussieht.
Hallöschen,
AntwortenLöschensieht ja schon ganz gut aus.
Aber achtet darauf das der Landschaftsbauer
im Sockelbereich eine Bitumenschicht aufbringt
und anschließend eine Noppenfolie davorstellt bevor er mit dem Pflaster an die Wand stößt
damit eine Belüftung stattfindet, ansonsten
kann sich in kurzer Zeit Nässe bilden die
anschließend zum Sallpeter führt.
Wurde mir von allen Landschaftsbauern empfohlen,
die ich um eine Angebotserstellung gebeten habe.
Viel Spaß im neuen Heim
Gruß aus Mayen
Oliver Schimmels
Hallo ihr Zwei,
AntwortenLöschenich bin vor ein paar Tagen auf euren Blog gestoßen, auch wenn der ja schon ein paar Jährchen alt ist. Er gefällt mir dennoch sehr gut und hat viele schöne Ideen und Tipps für unser Hausbauprojekt gegeben!
Eine Frage habe ich mal zur Breite eures Grundstücks, da die Häuser doch recht nah zueinander gebaut wirken. Wie breit sind denn die Grundstücke dort?
Vielleicht schaut ihr hier ja noch ab und an rein und könnt meine Frage beantworten :-)
Liebe Grüße! Melanie
Hallo Melanie,
AntwortenLöschenwir schauen zwar ab und zu rein, aber wir bekommen auch eine Info, sobald jemand einen Kommentar oder Frage hinterlässt :-)
Also die Grundstücke sind alle 16 Meter breit und das Baufenster hat eine einen Mindestabstand auf jeder Seite von 3m vorgegeben. Somit war eine maximale Bebauung von 10 Meter zugelassen.
Ich gebe dir allerdings recht, dass es auf den Bildern schon sehr eng aussieht.
Viele Grüße
Danyel