Mittwoch, 1. Juni 2011

Bauantrag läuft

Es ist vollbracht. Seid heute liegt der Bauantrag beim Bauamt der Stadt Hürth. Ich hoffe ja nicht, dass der Antrag in einer Schublade jetzt erstmal etwas Zeit bekommt, sich in Ruhe dem Raumklima seiner neuen Örtlichkeit anzupassen, bevor er dann durch grobe Beamtenhände grausam dem Tageslicht ausgesetzt wird. :-)
Der Antrag läuft bei uns über das Freistellungsverfahren. Sollten wir innerhalb der nächsten 4 Wochen nichts vom Bauamt hören, dürfen wir theoretisch los legen. Ich habe allerdings vermerken lassen, dass Sie uns bitte kurz eine Info zuschicken wenn da Jemand drüber geschaut hat und es für gut befunden hat. Gleichzeitig bekommt man dann mit der Info auch diesen komischen Punkt für die Baustelle.

Der ein oder andere mag sich Fragen. Wie kam es denn jetzt, dass die so schnell den Bauantrag hatten.
Da muss ich dann nach manch vorangegangener Kritik nun auch mal wieder Lob für die Firma Kern-haus verteilen. Gestern Abend rief uns unser Verkäufer an und sagte, dass er den Antrag bei uns vorbei bringen würde. Auf die Post wäre ja kein verlass wenn es schnell gehen soll. Das nenne ich dann wiederum mal Service am Kunden. Danke dafür.
Zusätzlich hatte ich dann Mittags auch noch mit unserem technischen Leiter gesprochen. Ich war ja ganz erstaunt, dass ich den mal erreicht habe. Es war auf jeden Fall ein sehr gutes Gespräch, bei dem wir den weiteren Ablauf nach der Baugenehmigung besprochen haben und zusätzlich noch über die Wohnraumlüftung und die entsprechende Förderung dazu. Auch dafür danke.
Ist ja dann alles halb so kompliziert, wenn man mit den Leuten darüber sprechen kan...

2 Kommentare:

  1. Prima,dann können wir Weihnachten doch im großen Wohnzimmer feiern.Freue mich schon!

    AntwortenLöschen
  2. ja gut :-)
    das heißt ja noch nix... und mit weihnachten das wird wohl eher nix mehr...
    Aber euer Wohnzimmer wird ja auch nicht sooo klein ;-)

    AntwortenLöschen

Web Analytics