Dienstag, 7. Juni 2011

Aktualisierung Haus/ Grundrisse

ich habe gerade einmal die aktualisierten Grundrisse auf der Seite Haus/Grundrisse eingestellt.

Die Veränderungen, die wir beim Bauplanungsgespräch durch gesprochen hatten, wurden auch entsprechend umgesetzt. Ein Lob auch an dieser Stelle mal an das Planungsteam von Kern-haus.
Auf dem ein oder anderen Baublog ist ja zu lesen, dass die Wünsche der Bauherren oft hinter der kreativen Freiheit des Planers zurück stecken mussten. Erst nach einigen Korrekturen konnten da die Wünsche auch durchgesetzt werden. :-)

Geändert wurden:
- EG.: Küche einen halben Meter nach unten verlängert (sonst hätte die Küche nicht rein gepasst)
- EG.: Bezeichnung AR und HWR wurden getauscht
- EG.: Im HWR wurde die LWWP eingezeichnet
- DG: Bezeichnung Kind/Eltern wurde getauscht
- DG: Zugang Ankleide entsprechend geändert
- DG: Waschbecken wurde an Treppenwand verschoben

9 Kommentare:

  1. Hu hu ihr Zwei! :-)

    Habe mich heute hier mal wieder auf den neusten Stand gebracht!
    Nun ja, kann mir zwar unter solchen Plänen ja nie was vorstellen, aber ich hoffe, dass ich einfach irgendwann mal die Möglichkeit habe, es in "real" zu sehen.
    Interessant fänd ich mal, gibt es das rote Auto aus der 3D-Animation auch zum Haus? ;-)

    Liebe Grüße

    STEFFI

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    wir lackieren einfach mein Auto um, dann kommt das ja schon in etwa hin :-)

    VG Danyel

    AntwortenLöschen
  3. Das Planungsteam von Kernhaus ist top - haben wir auch schon gute Erfahrung mit gemacht! Schönes Haus

    AntwortenLöschen
  4. Sauber geschafft..unseres wird in etwa ähnlich von aussen, keller kommt noch dazu...viel spass
    Die Klinks

    AntwortenLöschen
  5. Ahhha, die Klinks....
    ja, da weiß man ja auch mla, wer alles mit liest ;-)

    @Sabine: Hallo erst mal. Ihr habt dann also auch schon erfolgreich mit Kern-haus gebaut?

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blog. Lese schon seit 2 Tagen in den Beiträgen. Euer Grundriss finde ich interessant. Ich habe bisher allerdings nicht die Außenmaße des Hauses finden können. Würdet Ihr mir diese verraten? Beste Grüße aus Rheinland-Pfalz.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Matthias,

    die Außenmaße des Hauses sind 10 x 8,5m.

    vg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Danyel u. Daniela,

    ich hoffe Ihr lest noch in euerm Bautagebuch ob es neue Kommentare gibt. Meine Frau und ich planen auch mit Kernhaus zu bauen. In der Nähe von Bonn.
    Unser gewünschtes Haus müsste auch geändert werden. Waren bei euch alle Änderungen im Grundpreis mit inbegriffen? Man liest sonst so viel über Mehrkosten wegen Statikberechnung usw.

    Finde euer Bautagebuch sehr gut. Lässt sich prima lesen und ist sehr Informativ. Ich hoffe ich kann weitere gute Ideen sammeln und von Euern Erfahrungen profitieren...

    VG

    Dennis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dennis,

    ja, ich bekomme immer eine Info bei einem neuen Kommentar :-)

    Anfangs hatten wir auch einen Grundpreis und da wurde gesagt, dass man Wände bzw. kleine Änderungen Kostenneutral verändern/verschieben kann. Wenn wir jetzt natürlich übertrieben gesagt 100 m2 zusätzliche Wandfläche mit eingebaut hätten dann hätte das schon was mehr gekostet. Da wir aber eher Wände/Fenster raus geworfen haben, wurde das ganze Konstrukt etwas billiger...
    Ich glaube aber zu wissen was du fragen möchtest. Wir haben beim einem anderen Bauträger die Info erhalten, wenn auch nur die kleinste Änderung gemacht wird, eine Änderungspauschale von x.000 € gezahlt werden muss... + evtl. Änderungen...
    Wenn ich mich richtig erinnere war das bei Kernhaus nicht so.

    Sollten weitere Fragen sein, einfach raus damit.

    VG Danyel

    AntwortenLöschen

Web Analytics