Montag, 18. April 2011

Bemusterung Teil 2.... wir kommen...

Da die ganze Warterei ja so langweilig ist, haben wir uns heute noch einmal ein wenig um Organisatorisches gekümmert.

 - Rücksprache mit Grundstücksverkäufer wegen neuem Notarvertrag und darin enthaltenen Änderungen.
 - Von Kern-haus eine Einzelauflistung der Preise der einzelnen Gewerke in Erfahrung gebracht.

Außerdem hatten wir von Kern-haus ja die Kontaktdaten der Ansprechpartner für die Bemusterung der Fliesen und Sanitärobjekte bekommen und so konnten wir selbst Termine ausmachen. Das finde ich ja generell schon einmal sehr gut, weil man ohne "Umwege" oder "Durchlauferhitzter" Termine vereinbaren kann. Da wir die Woche nach Ostern Urlaub haben konnten wir entsprechend die Termine dort hin legen. Klappte auch soweit ganz gut. Jetzt haben wir Dienstag einen Bemusterungstermin für die Sanitärobjekte und Mittwochs für die Fliesen.  Aber....

Irgendwie hatte ich wieder so ein typisches Telefonat wo man nur den Kopf schütteln kann. Der ein oder andere kennt das vielleicht vom Arzt, wenn man einen Termin haben möchte:

Ich: kurze Vorstellung, Hausbau mit Kern-haus, würde gerne ein Termin zur Bemusterung vereinbaren.
Sie: kein Problem, können wir machen, wann hätten Sie denn Zeit.
Ich: In der Woche nach Ostern haben wir Urlaub, uns quasi egal wann in dieser Woche... Wann der nächste Termin frei ist...
Sie: Ja, dann sagen Sie mir mal wann Sie einen Termin wollen in der Woche...
Ich: (ok Sie hat mich nicht verstanden) Mir egal wann in der Woche, wir haben die ganze Woche Urlaub, wie es Ihnen am besten passt bzw. ein Termin frei ist.
Sie: Ja dann machen Sie mal einen Vorschlag wann genau
Ich: (grübel....manche brauchen weniger Freiraum) Dann direkt Dienstag nach Ostern
Sie: Dienstag geht nicht, da hab ich schon einen Termin....   aber Mittwoch ginge.... Wieviel Uhr?
Ich: (kopfschüttel.... warum nicht gleich so)  Uhrzeit ist mit egal.... wann bei Ihnen was frei ist.
Sie: Ja wann haben Sie denn Zeit?
Ich: dann um 9 Uhr....  Sie: vor 10 mach ich keine Termine....

Es ist manchmal halt nicht so einfach.... Aber ich habe geschmunzelt und den Termin notiert....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Web Analytics