Nun steht dem Estrich, der heute verlegt werden soll, nichts mehr im Wege. (Hoffentlich)
Ebenfalls habe ich letzte Woche noch einmal mit den Stadtwerken Hürth bezüglich der Verlegung der Hausanschlüsse telefoniert. Hier haben wir als Termin den 17. oder 18. Januar genannt bekommen. Mit der Rheinenergie habe ich eben mal telefoniert, die wissen auch über diesen Termin Bescheid. Muss ich nur noch mal bei der Telekom anrufen, weil die wohl der kritische Part in dem Zusammenspiel sind... aber Wenn das alles soweit klappt, haben wir nächste Woche auch die Hausanschlüsse drin.
Ebenfalls erfolgt nächste Woche der Anschluss und die Verlegung der Regen- und Abwasserleitungen. Da hatten wir uns am Wochenende noch einmal mit dem Tiefbauer getroffen. Diese Arbeiten werden dann wohl in der KW3 ausgeführt.
Auch sind wir nun bezüglich eines GaLa Bauers für die Zufahrten und die Terrasse weiter gekommen. Hier waren wir ja relativ lange auf der Suche nach einem Tiefbauer/Galabauer, der diese Arbeiten zu einem halbwegs vernünftigen Preis macht. Wir hatte da zwar jede Menge Termine mit Tiefbauern und jede Menge Angebote erhalten, aber die waren meistens jenseits von gut und böse bzw. spiegelten die im Moment wohl doch sehr gute Auftragslage bei Tiefbauern wieder.
Ende letzten Jahres hatten wir dann allerdings ein Angebot eines GaLa Bauers erhalten, was uns zugesagt hat. Dazu kam dann noch, dass der gute Mann beim Vorort Termin einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht hat und auch fachlich entsprechend ein paar gute Vorschläge gemacht hat.
Diese Arbeiten werden dann wohl voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar durchgeführt. Jetzt sagen wahrscheinlich manche, dass es doch noch weit hin ist und die Außenanlagen ja noch Zeit haben... Ja, das stimmt, aber wir wollen die Sachen so schnell wie möglich erledigt haben und außerdem ist es ganz angenehm, wenn man ums Haus gehe kann, ohne dass man immer durch den Schlamm stapfen muss :-)
Am Wochenende hatte ich auch noch einmal die Kamera dabei und hab mal ein paar Fotos vom Baugebiet gemacht. Mittlerweile steht da ja schon einiges:
Blick von unserem Haus Richtung Nord-Ost |
vor dem rechten Haus entsteht dann irgendwann mal ein Aufenthalts/-Spielplatz |
rechts Endet der Obstgarten |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen