Letztendlich haben wir uns für eine Lösung entschieden mit ein paar Pflanzen und einem Unkrautvlies + Rindenmulch darüber.
Das haben wir bei Nachbarn gesehen und fanden es eine gute Lösung. ;-)
Das Unkrautvlies und der Rindenmulch soll das Unkraut soweit abhalten. Wir wollen die Arbeit ja nicht suchen gehen. Die Endlösung wird das ganze allerdings noch nicht sein. Zum einen weil die Straße ja erst irgendwann fertig gestellt wird und man bis dahin mit einem Provisorium leben muss. Zum Anderen werden wir dann noch zur Abgrenzung zur Straße hin eine kleine Mauer oder so was in der Richtung bauen. Das soll dann nix großes werden aber das haben wir irgendwo mal gesehen und fanden es ganz gut.
Mittlerweile hatten wir auch vorm Haus die Seitenwege zu den Stellplätzen gepflastert und die Blockstufen vor der Eingangstür gesetzt. Zu den Blockstufen kann man noch sagen, dass die 1m Stufen echt schöner aussehen als die 50cm, aber sie sind auch super schwer. Ohne eine Setzzange braucht man da meiner Meinung nach gar nicht anzufangen. Ich hatte die Zangen auch bestellt und mit diesen ging es dann einigermaßen ;-) Zwischen den Blockstufen habe ich dann ganz normal wieder das Pflaster rein gesetzt.
Nebenbei hatten wir auch noch beim Baustoffhändler 16/32er Basalt bestellt und in den Spritzschutz gefüllt, sieht dann direkt auch wieder anders aus.
Hier ein paar Fotos davon:
Seitenwege & Blockstufen & Vorgartenbereich |
Unsere Japanische Zierweide(Hakuro Nishiki) auch Harlekinweide genannt. Die haben wir uns dank eines Gutscheins meiner Arbeitskollegen gekauft. Danke noch mal |
das ganze jetzt noch mal von der anderen Seite |
Mit diesem Kübel haben wir unseren Revisionschacht bzw. den Kanaldeckel davon verdeckt ;-) |
Hier erkennt man noch mal die Blockstufen und eine Blumenkübel-dings. Halt so ein Behälter mit Blumen drin :-) |
Detailfoto vom Spritzschutz |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen