Samstag, 16. Juni 2012

Rasen

nachdem unsere Mauer gestellt war konnten wir endlich den restlichen Mutterboden verteilen und da wir es ja gerne möglichst schnell grün haben wollten, haben wir uns dazu entschlossen, den guten alten Rollrasen zum Einsatz kommen zu lassen.

Da ich nach ersten Versuchen, den hinteren Bereich einigermaßen glatt abzuziehen, aufgegeben habe, haben wir das Verlegen des Rollrasen von einem GalaBauer ausführen lassen. Im nachhinein war das glaube ich auch gut so. Die haben mit 5 Mann von morgens halb 9 bis um 14 Uhr das "Feld beackert" um es gerade zu bekommen. Ich glaube alleine hätte ich dafür unproportional länger benötigt  :-)

Jetzt liegt der Rasen erstmal und wird dürfen uns darum kümmern, dass er auch ausreichend Wasser hat und fleißig anwächst (das mit dem Wasser war heute ja kein Problem bei dem Wetter)


Hier dann ein paar Bilder dazu: (Rechts und links sind noch Aussparungen für den Zaun und die Hecke, also nicht wundern)

vorher

vorher

nachher

nachher

Zugang von der Stellfläche

Blick vom nachbarn

5 Kommentare:

  1. Sehr schön muss ich sagen, aber warum eine Terrasse aus Stein?

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind beide nicht so die Freunde von Holz, es gibt da ja nicht nur Vorteile ;-)

    Und als Alternative zu Holz bleibt ja dann nicht mehr so viel....

    VG Danyel

    AntwortenLöschen
  3. Ich verfolge diesen Blog seit längerer Zeit und hole mir hier hin und wieder auch Tipps. Die Terrasse finde ich sehr gelungen. Könnt Ihr mir nur Rückmeldung geben, aus welchen Stein diese erstellt worden ist?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maik,

    Das ist von Hölzgen die Serie Sizilien. Details dazu hatte ich auch hier unter dem Post Außenbereich geschrieben: http://bauen2011huerth.blogspot.de/2011/10/auenbereich.html

    Die Platten selbst sind aus Beton

    Wenn du noch weitere Infos benötigst einfach melden.

    VG

    AntwortenLöschen
  5. Ein Hausbau ist wirklich spannend. Wir haben innerhalb von 14 Tagen unser Haus bauen lassen. Dabei haben wir uns der Fertighäuserteile bedient. So verschwindet zwar die Baumentalität, aber man ist schneller in seinen eigenen vier Wänden ;-)

    AntwortenLöschen

Web Analytics